Wanderung ins Freibad Lauterbach

BildRook
Das toll renovierte Lauterbacher Freibad bietet sich immer für einen Ausflug an.

Einige schöne Stunden verbrachten unsere beiden vierten Klassen im Freibad in Lauterbach. Zuerst wanderten wir gemeinsam durch den Mertinger Forst und erwehrten uns tatkräftig der dort hausenden Mücken. Anschließend machten wir kurz Rast an der Lauterbacher Kneipp-Anlage, um uns ein wenig abzukühlen.

BildRook
Auf dem Weg durch den Mertinger Forst waren wir über unseren Mückenschutz sehr dankbar.

Nach einem weiteren halbstündigen Fußmarsch kamen dann alle ziemlich geschafft, schließlich waren wir doch mehr als drei Stunden unterwegs, endlich im Freibad an.

Dort hatten die Kinder dafür umso mehr Spaß, obwohl das Wasser recht frisch war. Der kleine Kiosk vor Ort konnte sich indes über mangelnden Umsatz nicht beschweren.

Den Rückweg übernahmen zum Glück die elterlichen Taxis, denn der wäre fußläufig nun wirklich nicht mehr drin gewesen. Vielen Dank fürs Abholen!

BildRook
Trotz der angeschlagenen 22 Grad kam uns das Wasser doch SEHR frisch vor. :-)